Sollte sich auf der linken Bildschirmseite keine Navigationsleiste befinden, bitte www.mb-mobil.de anwählen.

Besuchergalerie (alt)

Diese Besuchergalerie wird nicht mehr gepflegt. Sie wird ersetzt durch eine neue Galerie, die von den Besuchern deutlich komfortabler zu handhaben ist.

hier geht's zur neuen Besuchergalerie

Eine mobile Sparkassenfiliale der Kreissparkasse Meissen geht auf Reise
Hier der ausführliche Bericht
 

Michael hat hier einen ehemaligen Postbus in ein sehenswertes Wohnmobil verwandelt.
Hier zum Bericht


Marc's Bremer
Hier zum Bericht


Freedom 6.50 Fahrgestell: DB. 508 1977 EZ. als Wohnmobil 1993, Aufbau und Boden PU-Sandwich mit Kunststoffverkleidung
Bei der Fertigung wurde der Name Freedom 650 vergeben.
Eigner: Max & Mieke Granaat

Daniels MB 207 Bj.1981.
Das Bild ist aus dem letzten Sommerurlaub an einer Bergqelle auf dem Katara-Pass in Griechenland.
Zum Fahrzeug
 

Ein 207D mit MKP-Aufbau (Sehr selten)
In der Galerie


Ehemaliger Polizeibus mit Wohnwagenteilen Ausgestattet
In der Galerie


Absolut hochwertig ausgebauter 310D
von Nike aus Osaka in Japan



Das ist ein 408D BJ 1969 mit ´nem Motort und Getriebe die erst 40000km drauf haben.
War in seinem letzten Leben zwei Postbusse (wurde vom Vorgänger zu einem gemacht und "umlackiert":-) )

Ich war mit dem Bus und ein paar Kumpels im Sommer in Frankreich und Spanien(einmal die Pyrenäen entlang). War alles kein Problem - wir hatten ja Zeit. Ausser ´ner undichten Heizung (habe ich zum Glück vorhergesehen, und das entsprechende Rohrstück zum überbrücken dabei gehabt) hat die Technick tadellos mitgespielt.
cu
Daniel


Mein ehemaliger 407D



Faymobil von Andrea & Carsten aus NRW




Der etwas längere 508 von Frank




Detlef´s Postbus
 




Der ADLER von Gismona  


Green Monster von Anke und Jürgen
Auch in der Galerie
 
 


Michael´s MB609
Jetzt auch in der Galerie  
 


Alaska´s Postbus
in der Galerie

Im Bremer hat Johannes ein Hochbett im Fahrerhaus gebaut.
Hier zum Bericht


Der 78er MB508DG von Mr. Digger
Hier zum Bericht


Treues Mädchen von Thomas
Hier zum Bericht


Der schicker Arnold von Rolf
Hier zum Bericht


Der neue Neoplan von Rossi.
Hier zum Bericht


Dies ist der 209D von Christian. Er ist noch nicht lange im Busfiber, dafür aber heftig. Es handelt sich um einen MB 209D mit Servo und Automatic. Mittlerweile hat das Auto 260000km auf dem Buckel und ist auf 3,1to aufgelastet. Erst vor fünf Wochen hat Christian das Auto aus erster Hand gekauft.
Viel Freude damit!!!


Der LP813 von Petra und Hans-Jürgen
In der Galerie


Ein O305G Gelenkbus zum Wohnmobil
umgebaut
Jetzt auch in der Galerie


Blue-Hotel auf den Kanaren
Nun in der Galerie


Stefans O302 - Ein Wohnbus im wahrsten Sinne des Wortes...


Neptun 1, Jörg´s neues Wohnmobil.
Nun in der Galerie



Markus möchte seinen 207D umbauen -
genau so soll er dann mal aussehen;-)))



Mein 508D - ein RTW der Carl Zeiss GmbH
Hier entsteht eine Geschichte des nun anstehenden Ausbaus...



Hennings (alias Flieger) Villa



MB 310 D 4x4 Allrad
Baujahr 93, Allrad zuschaltbar, Diff Sperre, Standheizung, 6- sitzer
 


Andy´s Baby





Ein Blickfang, wo immer es fährt.
Das 38-jährige Feuerwehrwohnmobil ist zu verkaufen. (Siehe Marktplatz)




Nun endlich auch in der Galerie!

Die 814 Sparkasse von Bertus und Ria van Wijk
Ein liebevoller, excellent ausgeführter Ausbau!




Speedy´s Laster

Ein etwas anderer Umbau - aber wahrlich nicht uninteressant! Danke für den Bericht, Speedy!
 


Peter´s Bremer

Ein Bootsfreund in Aktion