Sollte sich auf der linken Bildschirmseite keine Navigationsleiste befinden, bitte www.mb-mobil.de anwählen.

Hochbettidee im Fahrerhaus des Bremers
von Johannes

Hier die Bilder, die ich von meinem neuen Hochbett geschossen habe. Es ist ganz gut gelungen und stellt eine echte Alternative dar, wenn man durch z.B. Nachwuchs Platzprobleme beim Schlafen bekommt.

Nun zur Konstruktion:
Ich fahre einen Bremer und der hat ja zwischen Fahrer- und Beifahrertür etwa 1,6m Breite (von innen gemessen). Auf diesem engen Raum habe ich bei mir eine Liegefläche angefertigt, die sich leicht zerlegen läßt und sich somit als reisetauglich herausstellt. Am Lenkrad zwar auf 60cm verengt misst die Fläche an Beifahrerseite imerhin 1m. Das passt (noch) ganz gut für meine beiden Jungs...

Die Fläche besteht aus drei Teileinheiten: den speziell angepassten Seitenteilen, die in die F/BF- Tür passen, und dort auf dem schmalem Sims aufliegen(Seitenteil re/li); den (Quer-) Balken , die von der Länge auch genau auf die Seitenteile angepasst und verschraubbar sind (2 Querbalken) und den drei Sperrholzplatten, welche auf die Balken bzw. auf der Beifahrerseite zusätzlich noch auf der Verkleidung aufliegen( zwei Platten a 55*100, ein a 55* 60). Jetzt fehlt nur noch die Isomatte oder andere Auflage und fertig ist die Kinderkoje...

Grüße
Johannes